Lichtblick

Psychologische Beratung, Hypnose und Kreativgestaltung

Über mich

In meiner Praxis ist der wichtigste Mensch immer der, der mir gegenüber sitzt. Ich möchte den gesamten Menschen, in all seiner Individualität wahrnehmen, um seine Lebensgeschichte zu verstehen.

Meine Ausbildung war bisher ein sehr bedeutsamer Weg für mich. Alte Gedankenmuster ablegen und bereit sein für Neue, gestaltete sich als enormer Schulungsweg. Die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist wurden für mich zunehmend deutlicher. In vielen Selbsterfahrungseinheiten erfuhr ich, wie heilsam Kunsttherapie und Hypnose sein kann.

Vita:

  • 2-jährige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin (Paracelsus-Chemnitz)
  • 4-jähriges Studium zur Anthroposophischen Kunsttherapeutin (IWB-Weimar)
  • bis September 2019 tätig als Kunsttherapeutin

             Luisenhof, Langenchursdorf

             Parzivalschule, Chemnitz

             Autismuszentrum, Chemnitz

             HELIOS Tagesklinik, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Borna

  • Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (Dozent P. Feldt, Zwickau)
  • 2-jährige Ausbildung zur Kunsttherapeutin für Traumafolgestörungen bei Kindern und Jugendlichen
  • seit Oktober 2019 tätig in eigener Praxis für psychologische Beratung, Hypnose und Kreativgestaltung
  • Intensivausbildung "Auflösende Hypnose" (Institut Floris Weber - Hamburg)
  • Reiki 1. Grades (Dhananjaya - Chemnitz)



Lichtblick Janett Heßmann


E-Mail
Anruf
Infos